Produktkampagnen für den Weltmarktführer

Wilo

Strategie & Beratung

Smarte Pumpen und Pumpensysteme auf Weltniveau kommen aus Dortmund! Da ist es nur folgerichtig, dass auch die strategische Konzeption von Produktkampagnen von Wilo in der gleichen Stadt entstehen - die stammen nämlich mittlerweile aus unserer Feder, ob für die übergreifende Wilo Group oder für eine der Ländergesellschaften. Wir sind stolz, Wilo-Kampagnen kreativer, digitaler und messbarer als je zuvor zu gestalten. 

Wilo feiert im Jahr 2022 sein 150-jähriges Bestehen. Von Louis Opländer als Einzelunternehmung in Dortmund gegründet, wuchs Wilo über die Jahre zum Weltmarktführer für smarte Pumpen und Pumpensysteme im Bereich Heizung, Klima, Kühlung, aber auch Entwässerung und Abwasserförderung heran. Mittlerweile ist Wilo auf der ganzen Welt zuhause, beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter und zählt mittlerweile zu den Pionieren der Pumpentechnik und des Klimaschutzes. Damit es in punkto Kommunikation flüssig läuft, setzt Wilo in der Sponsoringaktivierung und in der Produkt- und Markenkommunikation auf die Goldene Generation.

Kreation & Konzeption

Business-to-Business-Kommunikation spielt oft nach etwas anderen Regeln als B2C-Kampagnen. Aber eins haben doch beide Zielgruppen gemein: Sie bestehen aus Menschen! Und die reagieren ähnlich auf hochwertiges Videomaterial, spielerische Ansätze und ein kleines Augenzwinkern. Nämlich positiv! 
Bevor wir Wilos Kunden also direkt mit hochtechnischen Details versorgten, spielten wir Highlight-Clips wie bei der Wilo-Stratos GIGA2.0 Kampagne aus, ließen sie ein digitales Frage-/Antwortspiel durchlaufen wie bei der "Which MAXO fits?"-Kampagne oder legten den optischen Fokus auf E-Sports wie bei der Kampagne zur Wilo-Stratos PICO plus für den deutschen Markt. 

Umsetzung & Reporting

Kampagnenkommunikation wie wir sie lieben! Die Wilo Produktkampagnen durften wir vom weißen Blatt aus entwickeln, viel Hirnschmalz in den Ideenansatz geben, alle Video- und Bildcreatives gestalten, Websitetexte schreiben und die Social Performance Kampagnen in von uns definierte, weltweite Zielgruppen pushen. Einmal alles eben - herrlich!

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Konstantin Kleine

Goldene Generation GmbH
Hafenpromenade 1-2
44263 Dortmund

Cookie-Hinweis:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.