Die Agentur für Sponsoring-Beratung und Aktivierung im Fußball.

Strategie & Beratung

Wir entwickeln wirksame Sponsoring- und Kommunikationsstrategien für Marken und Unternehmen.

Konzeption & Kreation

Unsere Aktivierungskonzepte bieten relevante Inhalte statt platter Werbung und begegnen den Zielgruppen emotional auf Augenhöhe.

Umsetzung & Reporting

Was wir auf taktischer Ebene angefangen haben, bringen wir auf dem Spielfeld erfolgreich zu Ende.

Cases

Sponsoringaktivierung für Wilo

Im Olympiajahr 2021 hat uns das Dortmunder Unternehmen Wilo mit der weltweiten Aktivierung des Sponsorings beauftragt. Herausgekommen ist dabei eine extrem erfolgreiche, mehrstufige Digitalkampagne.

Punktet euch den BVB: Community Marketing für ARAL

Über das hochwertige Sponsoring bei Borussia Dortmund aktivieren wir deutschlandweit eine riesige fußballaffine Zielgruppe für eine Community-Marketing-Aktion.

Hankook Brandbuilding: Digitale Kommunikationsstrategie auf Basis von Sponsorings

Entwicklung einer umfassenden Kommunikationsstrategie zum digitalen Markenaufbau im B2C-Bereich in der D/A/CH-Region. Unser Ansatz: Kein anderer Reifenhersteller verfügt in Europa über so viele hochwertige Partnerschaften im Sport. Daher stellen wir diese Sponsorings in den Mittelpunkt unserer Kommunikationsmaßnahmen, um die Emotionen dieser Assets auf Produkt und Marke zu transferieren.

PUMA BVB Trikotlaunches: Kreative Launchkonzepte

Als Leadagentur „Fußball“ für PUMA D/A/CH haben wir seit 2012 die neuen BVB-Trikots marken- und kampagnengetreu inszeniert.

Aktivierung der Namensrechte am Dortmunder Stadion: SIGNAL IDUNA PARK

Entwicklung und Umsetzung eines langfristig angelegten Drei-Phasen-Konzepts zur behutsamen Aktivierung der Namingrights mit folgenden Steps: Einführung, Etablierung und Ausbau.

Versicherung09: Die Fanversicherung von SIGNAL IDUNA

Entwicklung einer Performance-Marketing-Strategie zum Online-Abverkauf von Versicherungsprodukten in der Zielgruppe der BVB-Fans.

Beratung und Kommunikation für die VDV

Seit mehr als zehn Jahren unterstützen wir die Vereinigung der Vertragsfußballspieler – kurz VDV – in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Mit strategischer Beratung helfen wir der Geschäftsführung dabei, sich als starke Interessensvertretung der Profis in Deutschland zu positionieren und als Gewerkschaft ein starkes Standing zu erreichen.

Sponsoringaktivierung bei der Europameisterschaft 2024

Support für die Stadt Dortmund als Host City der UEFA EURO 2024.

Kunden

Wir positionieren den Reifenhersteller kommunikativ in der Pole Position – im Produkt- und Sponsoringbereich, online und offline.

Als Leadagentur „Fußball“ für PUMA D/A/CH haben wir zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen (Events, Launch-Kampagnen, Salesaktionen) konzipiert und umgesetzt.

Für die Versicherungsgruppe SIGNAL IDUNA steuern wir als Leadagentur die Gesamtkommunikation der Namensrechte am Dortmunder Stadion „SIGNAL IDUNA PARK“.

Ob Community-Marketing oder zielgruppenspezifische Aktivierung: Bei uns tankt Aral Ideen für eine erfolgreiche Vertriebskommunikation!

Wir aktivieren die Partnerschaft von Eurowings bei Borussia Dortmund mit VIP Promotions und charmanten Gewinnspielideen.

Wenn aus Einzelmotiven Bewegtbild wird: Für die Bitburger Brauerei produzieren wir sämtliche LED-Banden-Animationen für die umfangereichen Sportsponsorings.

Die Gewerkschaft der Polizei unterstützen wir mit einem exklusiven, mitgliederinternen Bundesliga-Tippspiel.

Website, Facebook-Kanal, Mitgliedermagazin — Die Spielergewerkschaft für Vertragsfußballspieler erhält von uns kommunikativen Support von allen Seiten.

Zur Frauen-WM 2017 in Deutschland haben wir den Deutschen Handball-Bund mit einem kompletten Social-Media-Servicepaket versorgt: Zielgruppenanalyse, Contentproduktion und -verteilung sowie Performance-Kampagnen zum Ticketabverkauf.

Für Wilo, den digitalen Pionier der Pumpenbranche aus Dortmund, arbeiten wir gleich auf mehreren Ebenen. Neben der Aktivierung des Champion-Partner-Sponsorings bei Borussia Dortmund freuen wir uns sehr, nun auch das Wilo Engagement als Hauptsponsor des Deutschland-Achters kommunikativ begleiten zu dürfen.

Den japanischen Technologie-Konzern KYOCERA versorgen wir mit vertriebsunterstützenden Aktionen für seine Händler, Reseller und Endverbraucher, allen voran dem KYOCERA Bundesliga-Tippspiel!

Im Zuge der Markteinführung seiner Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots hat uns der VfB Stuttgart mit der Entwicklung einer Launch-Kampagne beauftragt.

Auch die junge Schwestermarke von Hankook erhält von uns die Komplettbetreuung in Sachen Social Media, Handels- und Sponsoringaktivierung.

57, 58, 59, 60! Für den TSV 1860 München haben wir neben Trikotlaunch-Events und Fanaktivierungsmaßnahmen auch die offizielle Vereinswebsite konzipiert und umgesetzt.

Mit dem Deutschen Fußballmuseum haben wir Kommunikationsideen und -konzepte im Bereich Social Media umgesetzt und zudem einen virtuellen Museumsrundgang entwickelt.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Ibi Michel

Goldene Generation GmbH
Hafenpromenade 1-2
44263 Dortmund

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