Community-Marketing für Aral
Punktet euch den BVB
Strategie & Beratung
Für unseren Kunden Aral haben wir die deutschlandweite Community-Marketing-Aktion „Punktet euch den BVB“ konzipiert und umgesetzt.
Die Idee: Über das hochwertige Sponsoring bei Borussia Dortmund und PAYBACK als Partner lässt sich deutschlandweit eine riesige fußballaffine Zielgruppe aktivieren.
Aral behauptet seine führende Position im deutschen Tankstellengeschäft auf vielen Ebenen, unter anderem durch die 2015 eingegangene Partnerschaft beim achtfachten deutschen Meister Borussia Dortmund.
Seine Aktivierungsideen für dieses Engagement tankt Aral unter anderem bei der Goldenen Generation – nicht nur in Sachen Community-Marketing, sondern beispielsweise auch bei den Kommunikationsmaßnahmen für die BVB-Sondereditionen der Aral SuperCard.
Konzeption & Kreation
Knapp 20.000 Amateurvereine in den Regional- und Landesverbänden des DFB hatten die Chance, ein Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund sowie eine Trainingseinheit mit zwei BVB-Legenden zu gewinnen.
Voraussetzung: Ihre Mitglieder und Anhänger – sozusagen die Multiplikatoren der Aktion – mussten innerhalb des Aktionszeitraums mit PAYBACK die meisten Punkte an Aral Stationen sammeln.
Umsetzung & Reporting
Unser Leistungskatalog hier: Produktion aller Werbemittel und Videoclips, Unterstützung der Aktionszentrale sowie Koordination und Vergabe der Preise. Nach Aktionsschluss: Auswertung, Report und Analyse.